Ordnung im Auto
März 10, 2021„Ordnung ist das halbe Leben“, dieser Spruch gilt auch für des Deutschen liebstes Kind, das Auto. Das gilt aber für das gesamte Auto, auch der Kofferraum sollte gut aufgeräumt und sauber sein, ebenso der Innenraum. Das gilt für jeden Einkauf der verstaut werden muss und für alle Utensilien die einfach in ein Auto gehören, wie Warndreieck, Werkzeugkasten, Starthilfekabel, Regenschirm oder Wagenheber. Jedes Stück ist wichtig und sollte gut verstaut werden. Ein Griff sollte genügen, damit man es sofort findet.
Es ist einfacher als man denkt
Fangen Sie klein an und „zwingen“ Sie sich selber zur Ordnung. Nichts ist peinlicher, wenn Sie eine andere Person mitnehmen und am Fußende eines Sitzes kullern leere Flaschen und Verpackungsreste vom Essen. Beginnen Sie am besten JETZT und räumen Ihren Wagen komplett aus, aber bitte alles. Dann sollte erst mal der Staubsauger zum Einsatz kommen und ein feuchter Lappen. Vor dem neuen Einräumen sollte guter Duft eingesetzt werden, dass kann durch Cockpitspray erfolgen. Leder und alle Plastikflächen können so wieder wie neu glänzen. Besonders das Handschuhfach sollte übersichtlich gehalten werden, hier sollten Fahrzeugbrief, wichtige Telefon Nummern, Versicherungsunterlagen mit der Vers. Nr. und der Bedienungsanleitung liegen, mehr nicht!
Organizer, Türtaschen & Co sind praktische Helfer
Gerade wenn Kinder mit an Bord sind, gehören diese kleinen Alleskönner mit dazu. Kinder sitzen hinten und an den Vordersitzen können Taschen mit vielen Fächern einfach eingehängt werden und so sicher „baumeln“. Ihre Kinder können sich nicht daran stoßen. Zudem sollten auch schon die Kleinsten zur Ordnung angehalten werden. Es muss auch für sie in Fleisch und Blut übergehen, Abfälle jeglicher Art sollten sofort in einer Abfalltüte gesammelt werden und beim Aussteigen mit hinausgenommen werden. Wagen wir nun einen Blick in den Kofferraum. Dort finden größere Einkaufstaschen und Körbe ihren Platz. Nichts kann mehr umkippen oder verschüttet werden. Es hilft Ihnen ja selber, keine Flaschen, ob voll oder leer kullern herum. Organizer sind die besten Helfer und sie sind oft noch mit einem Kühlfach ausgestattet. Sie haben auch viele Fächer in unterschiedlichen Größen, wo jeder Einkauf seinen passenden Platz findet. Mehr dazu hier.
Eine regelmäßige Innenreinigung ein absolutes Muss
Ein Auto Innenraum reinigen sollte konsequent in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Angebote zu den passenden Pflegemitteln erhalten Sie unter https://www.waschhelden.de/Innenraumpflege-online-kaufen. Beziehen Sie auch die Sitze mit Schonbezügen, auch diese dürfen dann ab und zu mit gewaschen werden. Gegenstände sollten nicht einfach nur lose herumliegen, bei einem Unfall können sie lebensbedrohlich sein. Sie „fliegen“ im Innenraum herum, auch bei einer schnellen Bremsung. Ja, die Optik ist bei einem aufgeräumten sauberen Auto besser, aber auch so sind Sie und Ihre Lieben einfach sicherer. Ist das alles zusammen geschafft, dann kann man in die Waschanlage. Lassen Sie waschen oder waschen Sie selber, je nachdem wie Sie es mögen. Sind sie gut zu sich selber und zu Ihrem Auto.