Eine persönliche Papiertüte bedrucken lassen

Eine persönliche Papiertüte bedrucken lassen

Juli 31, 2017 Aus Von admin

Der Plastiktüte haben gemäß der neuen EU-Richtlinie viele Supermärkte und Discounter inzwischen den Kampf angesagt. Bis 2025 soll, wenn es nach der EU geht, der Verbrauch an Plastiktüten stark zurückgegangen sein. Als Alternative wurde von den Geschäften und Discountern mittlerweile die Papiertüte in verschiedenen Größen entdeckt. Und damit wurde auch für die Druckereien, die bis dato Plastiktüten bedruckten eine brandneue Perspektive geschaffen – eine Papiertüte bedrucken.papiertuete_bedrucken_lassen

Denn ebenso auf die Papiertüten, die es vorne im Kassenbereich gibt, kann natürlich direkt ersichtlich sein, woher die Papiertüte kommt. Dies ist wie auf den Plastiktüten für die Supermärkte, Discounter und Einzelhandelsgeschäfte kostenfreie Werbung. Denn die Richtlinie, dass weniger Plastiktüten zur Verfügung gestellt werden sollen, trifft ebenso Einzelhändler. Jene sowie die Discounter und Geschäfte können sich hier nicht nur für unterschiedlich große Papiertüten entschließen, sondern auch verschiedene Druckverfahren.

Matt oder eher glänzend?

Die Unternehmen, die Papiertüten an den Kassen ausgeben, haben ebenfalls bei der Papiertüte die Qual der Wahl. Soll es eine eher kleine oder große Papiertüte sein? Soll sie Henkel haben oder nicht? Darüber hinaus ist es ebenso möglich umweltschonend erstklassige und glänzende Papiertüten zu verwenden beziehungsweise matte Papiertüten. Die glossy Papiertüten werden häufig von Einzelhändlern benutzt, damit ein edler Eindruck vermittelt wird. Diese gelten im Vergleich zu Stoff- beziehungsweise Baumwolltaschen für die Unternehmen als preiswertere Option, auch wenn es darum geht die Papiertüte bedrucken zu lassen. Und beim Papiertüte bedrucken lassen macht es selbstverständlich auch einen Unterschied, aus welcher Art Papier die Papiertüten hergestellt wurden.

Was kommt drauf?

Bevor ein Betrieb eine Papiertüte bedrucken lässt, steht da erst einmal die Auswahl des Motivs (Unternehmenlogos) und des möglichen Werbeslogans an, der aufgedruckt werden soll. Das Papiertüte bedrucken lassen ist dabei mit ebenso vielen Möglichkeiten der Gestaltung verbunden, wie das Bedrucken lassen von Plastiktüten. Die meisten Supermärkte, Discounter sowie Einzelhandelsgeschäfte entscheiden sich beim Papiertüte bedrucken lassen für ihr Firmenlogo. Allerdings besteht in diesem Fall die Gefahr, dass auf matten Papiertüten das Logo nicht so gut zur Geltung kommt, wie auf Plastiktüten.

Druckverfahren

Für das Papiertüte bedrucken können allerdings die gleichen Druckarten angewandt werden, wie für das Bedrucken lassen von Plastiktüten. Ein besonders schönes Druckbild hinterlässt der Digitaldruck, wobei bei dem auch die optimalsten Möglichkeiten zur Gestaltungen bestehen. Denn das Druckbild kann unmittelbar von dem PC aus an die Druckmaschine übertragen werden. Für beinahe alle Papiersorten kann auch der Offsetdruck benutzt werden. Papiertüten einer größeren Charge können auch mit einem Flexodruck bedruckt werden. Der Flexodruck ist das häufigste für Papiertüten verwendete Druckverfahren nach dem Offsetdruck. Wo es indes um brillante und mehrfarbige Logodrucke geht, kommt für das Papiertüte bedrucken ebenso der Siebdruck in Frage, der langlebige Farbtöne beim Papiertüte bedrucken verspricht.

Weitere relevante Informationen finden Sie ebenfalls auf den folgenden Seiten:

https://schönerleben.net/

https://industry-worldwide.net/

https://branchen-insider.com