Bedrucktes Klebeband und die Gestaltung

Bedrucktes Klebeband und die Gestaltung

Januar 16, 2020 Aus Von admin

Wenn Unternehmen Ware versenden an Kunden, so ist das erste was Kunden sehen ist die Verpackung. Die Verpackung ist hierbei die erste Visitenkarte gegenüber dem Kunden, zugleich ist es aber auch Werbung. Eine Möglichkeit wie man Eindruck hinterlassen kann ist bedrucktes Klebeband. Was für Möglichkeiten es hier bei der Gestaltung gibt, zeigen wir in diesem Artikel.

Klebeband

Bedrucktes Klebeband und die Unterschiede

Um einen Karton verpacken zu können, braucht man Klebeband. Gerade für ein Unternehmen bietet es sich hier an, das Klebeband zu bedrucken. Bedrucktes Klebeband gibt es in allen verschiedenen Formen. Schließlich gibt es Klebeband in unterschiedlichen Arten, aber auch abweichenden Breiten. So gibt es Klebeband aus Papier, aber auch aus Kunststoff um nur zwei Beispiele zu nennen. Das Klebeband kann über eine geschlossene Fläche verfügen, aber auch transparent sein. An dieser Stelle sei erwähnt, auch transparentes Klebeband kann man bedrucken. Die Art vom Klebeband, aber auch die Breite ist beim bedruckten nicht ganz unwesentlich. Gerade da die Breite maßgeblich ist bei der Fläche, die man später gestalten kann.

Bedrucktes Klebeband und die Gestaltung

Bedrucktes Klebeband kann man ganz unterschiedlich gestalten. Wie schon erwähnt, spielt hier die Breite eine große Rolle bei der verfügbaren Fläche. Je nach Größe vom Klebeband, kann man dieses mit einem Werbespruch, mit einer Warnung, mit einem Gruß an den Kunden oder mit einem Logo versehen. Bei der Gestaltung kann man hier auf unterschiedliche Schriftarten, aber auch Schriftgrößen und Farbe zurückgreifen. Natürlich muss man hier bei der Auswahl der Schriftfarbe darauf achten, dass auch der Hintergrund vom Klebeband dazu passend ist. Dieser Grundsatz gilt auch dann wenn es um ein Logo geht. Hier müssen die Farben zum Untergrund vom Klebeband passen. Und noch etwas ist wichtig bei einem Logo, nämlich die Auflösung. Damit man hinterher auch ein sichtbares und gut lesbares Logo auf seinem Klebeband hat.

Bedrucktes Klebeband und Kosten

Die Kosten die beim bedrucken von Klebeband anfallen, sind von mehreren Faktoren abhängig. Neben der Gestaltung die eine große Rolle spielt, kommt es auch auf die Art vom Klebeband an und die Menge. Je größer die Stückzahl an Klebebandrollen ist, macht sich dieses beim Preis bemerkbar. Wobei man hier je nach Anbieter auch darauf achten muss, dass es teilweise eine Mindestzahl beim Bedrucken von Klebeband gibt. Nur vereinzelt gibt es hier Anbieter, die auch eine Kleinauflage anbieten. Generell aufgrund der Unterschiede die es bei den Anbietern gibt, sollte man diese vergleichen. Bei Anbietern vor Ort sollte man mehrere Angebote einholen. Bei Anbietern aus dem Internet, reicht hier meist schon ein Besuch der Internetseite aus. Um feststellen zu können, was für Rahmenbedingungen es gibt. Letztlich kann man seinen passenden Anbieter für Bedrucktes Klebeband finden.

Verwandte Produkte sind auch die Rollenwellpappe oder das Schrenzpapier. Lesen Sie mehr wenn Sie hier klicken oder informieren Sie sich nachfolgend unter: https://investmetall.com/rollenwellpappe-ein-zusaetzlicher-schutz/.