Caps besticken – Was ist darunter zu verstehen?
September 7, 2017Caps besticken ist heut zu Tage eine sehr häufig verwendete Methode, um seine Kappe etwas zu pimpen. Dabei kommt es, speziell für Jugendliche, darauf an, sich von der Masse abzuheben. Dies kann man natürlich am besten tun, wenn man sein ganz eigenes Logo hat, was man auf der Kappe trägt. Im Endeffekt ist das „Caps besticken“ wie es im Neudeutsch genannt wird, nichts anderes als das frühere aufnähen von Stickern oder Bildern auf die Klamotten.
Heute werden allerdings einige andere Methoden angewandt, um die Haltbarkeit und Qualität der Bestickung deutlich zu erhöhen. Das Grundprinzip ist aber dennoch das Gleiche geblieben. In der Regel sollte man eine solches Besticken aber nicht selbst durchführen sondern dies von Unternehmen tun lassen, die auch über die technischen Möglichkeiten verfügen.
Caps besticken – Wo findet man solche Firmen?
Mittlerweile gibt es zahlreiche Firmen, die solche Verfahren anbieten. Daher ist es nicht sonderlich schwer einen passenden Anbieter zu finden. Hierzu kann man, um die Sache zeitlich abzukürzen, das Internet zu Rate ziehen. Dazu gibt man einfach nur den Suchbegriff „Caps besticken“ in das Suchfeld ein und prompt bekommt man einige Firmen, die solche Aufgaben übernehmen. Wer eine Firma in seiner Region sucht, der sollte zusätzlich zu diesem Suchbegriff noch den jeweiligen Ort eingeben.
Caps besticken – Worauf sollte man achten?
Caps besticken ist nicht gleich Caps besticken. Dies muss jedem Kunden klar sein. Denn hier gibt es zahlreiche Varianten, wie eine solche Aufgabe gelöst werden kann. Aus diesem Grund sollte man sich vorher genau informieren, welche Verfahren das jeweilige Unternehmen anbietet und ob dieses auch für die jeweilige Kappe sinnvoll ist. Hierzu kann man ebenfalls das Internet zu Rate ziehen, wenn man wissen möchte, welche Bestickung zu welcher Art von Kappe ideal passt. Beispielsweise gibt es hier die Form der Beflockung, die gerade bei Stoffkappen besonders gut geeignet ist. Neben diesem Verfahren gibt es aber auch noch zahlreiche andere Methoden. Wer sich überhaupt nicht sicher ist, der sollte vorab Rücksprache mit dem jeweiligen Unternehmen halten und sich persönlich beraten lassen. Dieser Schritt kann generell immer empfohlen werden.
Caps besticken – Fazit und Ergebnis
Mainstream war gestern, das zeigt dieser neue Trend ganz deutlich. Das Caps besticken erfreut sich bei den Menschen großer Beliebtheit, da sie sich durch diese Möglichkeit ohne großen Aufwand von der Masse abheben können. Dies ist gerade für Jugendliche in der heutigen Zeit enorm wichtig. Durch diese Variante können sie ihre ganz eigenen Logos und Ideen auf die Kappe übertragen und sich so ihren ganz persönlichen Stil schaffen. Nebenbei fördert dies auch die Kreativität der einzelnen Menschen und ist somit doppelt positiv zu bewerten.
Auch eine Idee ist es Buttons, Ansticker und ähnliches zu bedrucken: